CL-Fusion Team

 

   
 

Geschäftsführung & Operations

   
Lotter01

C. Lotter - Geschäftsführung/ CEO

startete 1995 mit der Gründung Ihrer ersten Firma, welche sich auf Grafic- & Event-Design spezialisiert hatte und verkaufte diese im Jahr 2000 erfolgreich nach Deutschland. Weitere Erfahrungen sammelte sie im Konzernbereich der GEBAU-NIOBAU (IT-Umstellungsbegleitung Jahr 2000), BGS Smartcard Systems (Electronic Payment & POS), VA TECH T&D (heute: Siemens, Internat. Organisation & IT), Mittal Steel (Relocation & Organisation Europa Sales Offices), sowie beim kompletten Firmenaufbau der Xendex Holding GmbH inkl. Business Angel Implementierung, um nur ein Paar zu nennen. Seit 2006 geht Sie Ihre eigenen Wege mit 2 eigenen Firmen, eine davon die CL-Fusion GmbH, spezialisiert auf IT-Services & IT-Dienstleistungen, sowie Consulting & Organisation im Bereich IT & IT-Personal.

Mehr Infos:
linkedin button    xing button

Tergowitsch

M. Tergowitsch - Assistant to CEO/ Head of Dispatching

als Tochter eines Juristen u. einer Bankerin, war auch hier der Weg in die Wirtschaft vorprogrammiert und quasi in die Wiege gelegt. Der Ausbildungsweg führte vom Matura Abschluß der HAK über die FH Wr. Neustadt (Wirt. Berufe). Div. Praktika bei renommierten Unternehmen (VKB, OMV, MCDonalds) während der Ausbildungszeit, ergaben einen soliden Berufs-Einstieg in einer RA-Kanzlei und führten bis hin zur Betriebsleitung Stellvertretung in den CINEPLEXX Betrieben. Da auch hier ein überdurchschnittlicher "Nachteinsatz" gefordert wurde, viel der Entschluß 2011 sich als Assistentin & Disponentin, auf geregelte Arbeitszeiten zu verlagern. Seit 2011 (damals noch über einen Netzwerk-Partner) begleitet Sie uns als unentbehrliches Team-Mitglied und ist aus unserem Unternehmen, an fachlicher und sozialer Kompetenz nicht mehr wegzudenken.

Mehr Infos:
xing button
 Cerny

A. Cerny - Dispatch & Recruiting

Für seine Liebe zur IT ließ er das Ägyptologie-Studium sausen und begann 2012 seine IT-Karriere bei Raiffeisen Informatik Technical Services. Hier war er in verschiedenen Projekten für Termin- und Technikereinsatzplanung, kleinere Reparaturen, Datenverwaltung, sowie Außendienst-Technik und Servertechnik zuständig. Seit März 2016 verstärkt er unser Dispatch-Team, und greift der HR bei Recruiting Belangen unter die Arme. Des weitern agiert er als SPOC im Unternehmen.

 Mehr Infos:
xing button

 

To be Recruited - Dispatch

Information will follow....

 Mehr Infos:

   
 

HR & Personnel Services

   
Peer

B. Peer - Head of Human Resources

genetisch vorprogrammiert (Vater – IT-Leiter, Mutter HR-Leitung), startete sie nach Abschluss des BWL-Studiums im Research (bei Eblinger & Partner) und lernte das Recruiting-Handwerk von der Pike auf. Zunächst branchenunabhängig, besetzte sie nationale und internationale Executive Search Projekte vom Bodensee bis zum Baikalsee und spezialisierte sich in den letzten Jahren auf die IT-Branche und war hier sehr erfolgreich bei der Besetzung und Vermittlung von IT-Spezialisten für Projekte und Festanstellungen. 2012 übernahm sie den Aufbau der HR-Abteilung (bei APC Business Services) und bereichert seit Februar 2015 das CL-Fusion Team als Personalmanagerin.

Mehr Infos:
linkedin button    xing button
Eckerl

J. Eckerl - Team-Assistant & Recruiting

Als Tochter einer Krankenschwester und eines Leiters einer psychiatrischen Abteilung für Kinder und Jugendliche wurde sie bereits in ein empathisches Umfeld hineingeboren. Sie entschied sich jedoch ihre Liebe zur Arbeit mit Menschen anders zu gestalten und maturierte so 2010 an der HAK Tulln und schloss 2016 ihr Bachelorstudium „Unternehmensführung und e-Business“ an der IMC Krems ab. Seit März 2017 hat sie nun die Möglichkeit das beste von zwei Welten zu vereinen.
Mehr Infos:

linkedin button    xing button

Neudecker

B. Neudecker - Assistant to Human Resources

ursprünglich gerlernte & diplomierte Make-Up Artistin/ Frisörin/ Visagistin & Maskenbildnerin, WKO Gewerbeprüfung 2008, war bald klar, der gelernte Beruf ist zwar eine Leidenschaft, aber nicht genug und es kristallisierte sich immer mehr die Arbeit im Personal- & HR-Bereich, als das eigentliche Interessensgebiet, heraus. Gesagt getan, Junge Menschen brauchen eine Chance - ab September 2014 beginnt die Ausbildung zur Personal- & HR-Managerin an der FH Wien, ein berufsbegleitendes Studium. Seit 2014 ist sie daher wertvolles Organisiationsmitglied in der CL-Fusion, wir freuen uns besonderns diese berufliche Spezialisierung gemeinsam zu gehen und auch zu unterstützen. Seit März 2017 befindet Sie sich in Bildungskarenz um Ihre Diplomarbeit fertigzustellen.
Mehr Infos:

linkedin button    xing button

Koch

A. Koch - Talent Acquisition & Recruiting

nach ihrem erfolgreichen Maturaabschluss der HAK Eisenstadt arbeitete sie 9 Monate in England, wo sie ihre Englischkenntnisse perfektionierte und erste Berufserfahrung im Assistenzbereich sammelte. Durch ihre Mitarbeit im familiären Bestattungsunternehmen, entdeckte sie ihre Liebe zur Arbeit mit Menschen. Das von ihr anschließend absolvierte Bachelorstudium „Exportorientiertes Management“ mit Schwerpunkt Human Resources Management an der IMC FH Krems, war eine perfekte Kombination, um ihr Interesse an HR-Arbeit und internationaler Wirtschaft zu verbinden. Im Rahmen dieser Ausbildung sammelte sie erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting, Marketing und Vertrieb. Seit Oktober 2016 verstärkt sie das CL-Fusion HR-Team.

Mehr Infos:
linkedin button    xing button
Grün

B. Grün - Talent Acquisition & Recruiting

startete ihre Berufslaufbahn im Bankenbereich, wo sie in der Kundenbetreuung tätig war. Nach einigen Jahren suchte sie nach einer neuen Herausforderung und entschied sich für das berufsbegleitende Studium „Unternehmensführung und E-Business Management“, welches sie 2016 erfolgreich abschloss. Da sie immer Freude am Umgang mit Menschen hatte und eine sehr kommunikative Person ist, wuchs der Wunsch im HR-Bereich zu arbeiten. Aktuell absolviert sie berufsbegleitend ihr Masterstudium „Management“ mit dem Schwerpunkt Human Resources Management an der IMC FH Krems. Seit März 2017 verstärkt sie das CL-Fusion HR-Team.
Mehr Infos:

linkedin button    xing button

Westermaier

S. Westermaier - Talent Acquisition & Recruiting

Verstärkt ab Oktober 2016 als Werkstudentin unser HR-Team, nachdem sie bereits im Juli als Ferialpraktikantin HR für uns tätig war. Sie schnupperte im Sommer schon erfolgreich ins Recruiting und Bewerbermanagement hinein und unterstützte uns außerdem bei administratorischen und organisatorischen Aufgaben. Sie studiert „hauptberuflich“ an der FH Krems Management mit Schwerpunkt Human Resource Management (Masterlehrgang ab 10/2016).

Mehr Infos:
xing button

   
   
   
 

Interne & Externe IT, IT-Services & Technik-Team

   
Klein

G. Klein - CTO/ Head of internal IT & Facility Management

seit 1991 in den verschiedensten Bereichen der IT tätig und quasi "seit Beginn des Internets" dabei und mit ihr gewachsen – z.B. in den Bereichen - Systemadmin.- & -Implementierungen, Support (1st, 2nd, 3rd Level), Web Programmierung, Desaster Recovery, HW/SW-Betreuung, Planung u. Implementierung, Security-Lösungen & Infrastructure uvm. Seit dem Start der CL-Fusion (2006), ist er immer wieder als Berater u. Troubel-Shooter in unterschiedlichsten Projekten eingesetzt und als beratende rechte Hand der GF im technischen Bereich, ein absolut wertvoller und unverzichtbarer Part. Seit August 2015 kümmert er sich nun hauptsächlich um die Leitung der internen IT, am neuen Firmenstandort, sowie um das gesamte Facility Management.

Mehr Infos:
xing button
Eschbacher

H. Eschbacher - CMO/ Chief Mechatronic Officer CEE/DACH

Aquise- u. Betreuung des Kundensegments Mechatronik- & Elektronik, Spezialist- & Mitarbeiter der ersten Stunde für den Bereich Mechatronik-Service in CEE/DACH/EC.
Gerichtlich beeideter Sachverständige für Kassensysteme
Obmann Stellvertreter WKO-Sektion: Handel mit Maschinen & Computer-Systemen
Sektions-Mitglied WKO: Handel mit Maschinen & Computersystemen, sowie der Innung der Mechatroniker
Innungsmeister der WKO Sektion: Mechatroniker

Mehr Infos:
xing button mechatronik meister
Tergo

S.Tergowitsch - IT-, Netzwerk- & Client VOS Services

spezialisiert auf die Bereiche Netzwerk & Client VOS Services, sowie Kino- u. Medientechnik, sowie "Full Certified Dell Technician". Auch hier war das Interesse für den IT- und Medienbereich früh vorhanden, wurde jedoch vom konventionellen Beruf des gelernten Intallateurs überlagert, da sich zur damaligen Zeit die Lehrberufe in diesem Bereich noch nicht entwickelt hatten. Nach Abschluß der Lehrzeit zog es ihn, in die Welt der Event- u. Bühnentechnik, welche ein Wesentliches zu seinem heutigen Wissenstand beitrug. Lange Zeit, leistete er seinen technischen Beitrag in einem der größten Kinoketten Österreichs und betreutet dort die IT- & Filmtechnik, bis er sich Ende 2012 entschloß, der überwiegenden "Nachtarbeit" den Rücken zu kehren und ein unsersetzbarer, wertvoller Teil der CL-Fusion wurde.

Mehr Infos:
xing button
 delltech msprofessional mssysadmin mssyseng

Kaderavek 

M. Kaderavek - IT-, Client VOS Service & HelpDesk Services

spezialisiert auf die Bereiche Server & Client VOS Service, sowie CallCenter Helpdesk von 1st bis 3rd Level. Auch hier war das Hobby von Kindesbeinen an "berufswunsch", er absolvierte zuerst HS Hamerlingplatz u. eine Lehre zum Speditionskaufmann, sattelte im Betrieb selbst aber sofort auf die IT um, und ist somit ein "altgedienter Hase" im IT-Bereich. Seine Karriere verlief stetig in der IT-Branche über diverse große Versicherungen, Finanz-Dienstleister u. größten Logistiker Österreichs, wo er angefangen von der Entwicklung von Spezial-Tools bis hin über den Aufbau von Helpdesks & IT-Level-Supports, bis hin zu Client-Rollouts & VIP Services für Vorstände in vielen Bereichen sein Wissen unter Beweis stellte. Seit 2014 ist er Teil der CL-Fusion und ergänzt unser Team mit seinem Fachwissen.

Mehr Infos:
linkedin button
ccnatech msprofessional mssysadmin mssyseng

Ursulescu
 

O. Ursulescu - IT-HelpDesk Services

in Rumänien aufgewachsen, absolvierte er die HTL mit Schwerpunkt IT für CD-LOGA und sein Studium für Informatik an der Universität des Westens in Timisoara/Rumänien. Spezialisiert auf die Bereiche 1st to 3rd Level Support - verläuft seine berufliche Laufbahn durch große Konzerne wie, Hella in Rumänien & Canon in Belgien. Die Liebe führte in nach Österreich. Resultierend aus seiner vielseitigen, fundierten europäischen Berufslaufbahn (4-sprachig), bereichert er unser Service-Desk-Team vorallem für den internationalen Bereich, um unsere Kunden im In- u. Ausland fundiert zu bedienen. Wir sind stolz dieses Fachwissen unseren Kunden zur Verfügung zu stellen und ihn im Team zu haben.

Mehr Infos:
linkedin button mcitp

Kaiser
 

M. Kaiser - IT-, Netzwerk- & Client VOS Services

eigentlich gelernter Einzelhandelskaufmann, war auch hier die große Leidenschaft die Technik. Daher wurde 2 Jahre nach Abschluß der erfolgreichen EHKfm. Lehre - sobald der Berufszweig "EDV" möglich war - umgesattelt auf EDV-Techniker u. Elektroniker und dieser erfolgreich abgeschlossen. Namhafte Firmen pflastern die berufliche Laufbahn, wie die MIS, ELIN-EBG, SBE-IT uvm. Zahlreiche Projekte in der IT- u. Elektrotechnik gingen in einer über 25 jährigen IT-Karriere - durch seine Hände und prägten die berufliche Laufbahn. Fundierte Hard- & Software-, sowie Netzwerk-Kenntnisse zählen zu seinem Steckenpferd. Seit 01.07.2015 erweitert er unser Team für das Gebiet Salzburg & Oberösterreich, vorallem im Banken- & Geldwert-Verarbeitungs-Sektor.

Mehr Infos:
xing button delltech

Stoessel

S. Stössel - Mechatronik & VOS Services

begann seine berufliche Laufbahn nach Abschluss der Lehre zum Mechatroniker bei Continental Automotive als Produktionsmechaniker und war ab 2014 als Mechatroniker (bei Schenck RoTec) tätig. Bei diesen Tätigkeiten sammelte er Erfahrungen mit Aufbau, Montage sowie Wartung und Reparaturen von unterschiedlichsten Produktions- und Fertigungsanlagen. Die Liebe brachte ihn nach Österreich und zur CL-Fusion. Seit Jänner 2016 ist er als mechatronischer Außendienst für die CL-Fusion in unterschiedlichen Projekten im Einsatz und überzeugt hier durch sein technisches Geschick und sein Gespühr für Kundenwünsche.

Mehr Infos:
Div. Zertifizierungen im Mechatronik-Bereich
seit 2016 in Ausbildung zum Mechatroniker Meister - WIFI & WKO
mechatronik

Zulus

E. Zulus - Client-VOS Services, Procurement & Resolution ServiceDesk

begann seine berufliche Laufbahn nach dem TGM für Wirtschaftsinformatik in 1210 Wien, als IT Techniker in einem technischen Zeichen Büro und erweiterte sein Wissen & seine Kenntnisse bei einer renomierten Handelskette als IT-System- & Netzwerk-Administrator. Seit 2014 befindet er sich in vertiefender Ausbildung zum geprüften Netzwerk Administrator & Systemtechniker und wurde voll MCP zertifiziert. Seit 2015 bereichert er das CL-Fusion Team als verlässlicher Techniker vor Ort bei unseren Kunden in diversen Projekten.

Mehr Infos:
msprofessional delltech linkedin button
Sifrar

C. Sifrar - IT-, Netzwerk- & Client VOS Services, sowie Medien-Technik

verstärkt unser Team seit 2013 als IT-Techniker im Feld, und ist für das Team nicht mehr wegzudenken. Er war für große Unternehmen (Telekom Austria, Xpirio, Net4You, BOKU), vorallem im Bereich Client Support & Medien-Technik tätig u. hat eine fundierte Lehre als EDV-Techniker & Medientechniker absolviert. Des weiteren betreut er unser Projekt "ITop" als Sys. Admin für diverse Kunden.

Mehr Infos:
mcitp linkedin button
 

P. J. - Procurement & Resolution ServiceDesk

verstärkt unser Team seit Februar 2017 im PM & RS ServiceDesk.

Mehr Infos:
Iorga

M. Iorga - IT-, Client VOS Service & HelpDesk Services

Geboren in Rumänien kam er schon jung nach Österreich und machte hier seinen HTL-Abschluss für Elektrotechnik. Zusätzlich schloss er erfolgreich eine Weiterbildung in Netzwerktechnik und Programmierung ab und eine Ausbildung zum IT-Manager. Seit Anfang März 2017 unterstützt der begeisterte Kunstmaler und Mountainbiker unser Team bei unseren IT-Projekten.

Mehr Infos:
xing button linkedin button
Kalb

S. KALB - IT-, Client VOS Service & VIP-Support

Sven schloss gleich zwei Ausbildungen – zum Bürokaufmann als auch zum Assistenten für Softwaretechnologien – erfolgreich ab und startete seine Berufslaufbahn mit unterschiedlichen Tätigkeiten im Bereich IT Field Service und IT Support. Ende Februar 2017 durften wir ihn endlich bei uns im Team willkommen heißen. Der gebürtige Deutsche betreut seither ein Projekt für einen unserer langfristigen Bestandskunden im Client VOS-Service u. VIP-Support.

Mehr Infos:
xing button linkedin button
Birte

E. Birte - Field Engineer

Nach ersten beruflichen Erfahrungen in der Sanitär- und Klimatechnik, entschied er sich die Ausbildung zum IT-Techniker zu absolvieren. Während der Lehrzeit konnte er bei Fa. Recom Computersysteme erste Erfahrungen im Innendienst und Außendienst sammeln. Dazu gehörten unter anderem die Installation und Wartung von Servern, First, Second und Third Level Support, sowie die Kundenbetreuung vor Ort. Seit März 2017 ist er als Field Engineer in der Steiermark für Kundenprojekte der CL-Fusion im Einsatz.

Mehr Infos:
msprofessional
Teufel

S. Teufl - SCCM Client Support

Der gebürtige Salzburger ist ausgebildeter Elektroinstallations- und IT-Techniker und sammelte bereits mehrjährige Erfahrungen als Administrator von IT-Infrastrukturen, Virtualisierungsumgebungen, Applikationen und Storage-Systemen. Seit März 2017 ist er als SCCM Client Support in Salzburg für die CL-Fusion in Einsatz.

Mehr Infos:
 msprofessional
Gruber

U. Gruber - 1st und 2nd Level Support

ergänzt und unterstützt ab April 2017 unser IT-Support-Team vor Ort bei einem unserer Kunden. Ulrich sammelte bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Support und Systemadministration, sowie als EDV-Trainer. Durch seine offene und positive Einstellung zu Herausforderungen und sein breitgefächerter Erfahrungsschatz lässt er sich durch kein „Problem“ aus der Ruhe bringen.

Mehr Infos:
msprofessional

   
Willach
 

J. Willach - Facility Services

Jocelma übernimmt ab sofort die das Faciltiy Services unseres Firmensitzes und schwingt somit für uns das "hygienische Zepter". Neben ihrer Erfahrung als Verkäuferin, kann sie mit ihrer bestandenen Ausbildung zur Hausbetreuerin an der WKO überzeugen. Sie bereichert unser Team mit ihrer südländischen Energie und Lebensfreude.
   
 

Praktikanten, Hospitanten, Diplomanden

   
 

S. Westermaier - HR-Praktikantin 2016

Praktikantin für den Bereich Human Ressources & Personalentwicklung
 

D. Lechner - HR-Praktikant 2016

Praktikant für den Bereich Human Ressources & Personalentwicklung
 

M. Stundner - IT-Praktikant 2016

Praktikant für den Bereich IT-Technik & VOS-Servie
 

D. Radovanovic - IT-Praktikant 2016

Praktikant für den Bereich IT-Technik & VOS-Service
 

M. Krumpschmidt - HR-Praktikantin 2015

Praktikantin für den Bereich Human Ressources & Personalentwicklung
 

P. Paukovitsch - HR-Praktikant 2015

Praktikant für den Bereich Human Ressources & Personalentwicklung


 

M. Ceylan - IT-Praktikant 2015

Praktikant für den Bereich IT-Technik & VOS-Service


 

H. Mohammad - IT-Praktikant 2015

Praktikant für den Bereich IT-Technik & VOS-Service

Copyright by CL-Fusion © 2013. * All Rights Reserved.